Zusmarshausen 2025

Am 06.04.2025 waren einige Lizenzfahrer von uns in Zusmarshausen am Start.

Hier ein Rennbericht von Markus der gleich mal zu beginn der neuen Saison sich bei den Amateuren mit an den Start stellt.

------------------------------------------------------
Zugegeben gleich zum Start ein Lizenz Rennen und dann auf 81 km "nur" knapp 800 Höhenmeter und dann noch bei zwar sonnigen aber kalten und sehr windigen Wetter, nicht gerade mein Rennen. Aber egal, wer nicht an an den Start geht, hat schon verloren.

Startschuss war für mich am vergangenen Sonntag um 10:05 Uhr in Zusmarshausen beim 50. Schwarzbräucup. Drei Runden mit 27 km waren zu absolvieren, die ersten Kilometer ging es gleich mal richtig in den Gegenwind, dort konnte ich noch bis zum ersten kleinen Anstieg mithalten, aber dann flog ich aus der Gruppe.
Auf dem Weg Richtung Dinkelsscherben kam der Wind dann von Hinten, dort rollte es recht gut, in Dinkelscherben ging es dann In einen 15% Berg, eigentlich meins, aber um meine Stärken auszuspielen war er leider zu kurz und dort wurde mehr oder weniger mit hohen Wattzahlen "darübergedruckt".

Die ersten zwei Runden liefen recht gut und ich konnte immer wieder mit Gruppen mithalten und das erste mal in meiner Radsport Laufbahn hörte ich die Glocke zur letzten Runde bei einem Lizenz Rennen 🤪, allerdings zog mir der Gegenwind in der letzten Runde den Stecker und so blieb mir nur die letzte Runde so gut wie möglich zu Ende zu bringen.
Nach 2:22 Stunden erreichte ich das Ziel, eine Nennenswerte Platzierung gab es für mich hier nicht, aber das war von anfang an klar.
-------------------------------------------------------
Unsere weiteren Fahrer konnten sich gut in verschiedenen Altersklassen zeigen und  erreichten auch Top Ergebnisse.

U19
18.Platz Jonathan Meyer
20.Platz Marc Stahl

Amateure
6.Platz Johannes Zabel
112.Platz Markus Hufnagel

Masters 
11.Platz Christian Hackl 
36.Platz Christian Schürenberg 
57.Platz Junietz Daniel