NEWS
UCI Granfondo Maraton Franja
So geht Teamwork und so tickt das AS Cycling Team im Renn-Modus!
Beim UCI Granfondo in Ljubljana am 12.Juni 2022 gelang Miri der 3. Platz AK und somit die Qualifikation für die UCI Granfondo WM in Trento im September. Neben ihrer tollen Form sicher auch der aufopferungsvollen Betreuerarbeit geschuldet - Gratulation an beide! (Bilder: privat)
Imster Radmarathon
Am Sonntag den 15. Mai 2022 fand die 6. Auflage des Imster Radmarathon im schönen Inntal statt. In Imst selbst wird schon von einem Klassiker gesprochen. Einen solchen aufsteigenden Klassiker lies sich das AS Cycling Team nicht entgehen, weshalb das Team bei bestem Frühlingswetter mit einer Rekordbeteiligung von 13 Startern vertreten war. Im Fokus des Teams stand die Königsetappe mit 96 km und knapp 2000 hm. Die Strecke führte von Imst über den ersten 5 km Anstieg nach Telfs. Am Inn entlang konnte sich ausgeruht werden, bevor es nach 50 km den brutalen Haimingerberg zu bezwingenn galt. Ein Berg wie eine Wand, 10 km bergauf, 10 % Steigung im Schnitt. Die Schinderei bergauf wurde mit einer rasanten Abfahrt das Kühtai hinab nach Oetz belohnt. Von dort ging es über Roppen und Arzl mit zwei nicht zu unterschätzenden Anstiegen zurück zum Ziel nach Imst. Von Katharina und unserem Kapitän und Bergelefanten Alexander S. wurde die kleinere und flachere 70 km Runde, ohne den Haimingerberg, unter die Räder genommen. Bei Alex stand hier die Rennvorbereitung im Vordergrund, um für bevorstehende Rennen genügend Körner übrig zu haben. Diese Runde krönte Alex mit einem starken 3. Gesamtplatz.
Thomas, Alex S., Johannes und Christoph versuchten ihr Rennglück aus den ersten Startreihen. Wobei Christoph am ersten Berg nach Telfs abreißen lies und Johannes leider auf der Abfahrt nach Telfs durch einen Platten ausfiel. Renate, Otto, Matthias, Marcus, Martin, Alexander G., Paul und Bernd starteten in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Nach anfänglich hohem und hektischem Tempo konnte jeder bis zum Haimingerberg eine gute Gruppe ergatern und den Berg in seinem eigenen Tempo nach oben klettern. Wobei Otto mit seinen 74 Jahren und einer straffen Bergübersetzung von 39/23 in der ersten Hälfte und 39/26 in der zweiten, in seiner Manier dem Berg aufzeigte, wer der Härtere von beiden ist. Fehlendes Tempo bergauf machte Marcus mit Wahnsinn ohne entlüftete Bremsen und ohne Bremswirkung bergab wieder wett. Wobei die Schuhe stellenweise zum Bremsen herangezogen werden musste. Nach starken 2:54h erreichte Thomas als Erster des Teams das Ziel. Mit nur 9 Hundertstel Rückstand bei 3:50h fuhr Renate einen sensationellen 3. Platz bei den Damen 3 heraus. Die offizielle Zeitmessung stand allerdings bei der Siegerehrung noch aus, daher muss die Party für diesen Podiumsplatz nachgeholt werden. Rundum war dies für alle ein gelungener und vor allem sturzfreier Renntag in Tirol.
Unser neu gewähltes Vorstandsteam
1. Vorstand: Alexander Steffens
2. Vorstand: Christian Hackl
3. Vorstand: Christian Schürenberg
Schriftführer: Christoph Drewes
Kassier: Burkhard Steffens
1. Kassenprüfer: Matthias Gloger
2. Kassenprüfer: Markus Hufnagel
Zwei Siege in Sarajevo
Das AS Cycling Team vom Ammersee steht zweimal ganz oben auf dem Treppchen
Vollständiger Bericht:
Erfolgreiches Rennwochenende in Ljubljana / Slowenien
Was für ein Wochenende für unser Team! Alle haben ein grandioses Rennen abgeliefert. Für Ina, Miri, Christian, Paul und Günter war es das erste Radrennen und ganz sicher nicht das letzte Rennen ihrer Karriere. Vor allem unsere Mädels konnten auf sich aufmerksam machen: Ina durfte sich als schnellste in ihrer Altersklasse gleich ganz oben aufs Treppchen stellen. Miri verpasste als gesamt 6. Frau das Podium in ihrer Altersklasse um Haaresbreite. Alex kam als 5. Overall und 3. seiner Altersklasse über die Ziellinie und konnte sich auch noch das Rote Sprinttrikot sichern.
Christian konnte sich in einer der stärksten Altersklassen mit einer starken Fahrweise das WM Ticket lösen. Paul und Günter waren so happy endlich ihr erstes Radrennen gefahren und gefinisht haben. Chris und Markus nutzen die slowenische Gastfreundschaft voll aus und ließen ihre Platten von Fan’s am Straßenrand flicken
Insgesamt also ein sehr wunderschönes, erfolgreiches und spaßiges Wochenende!
Danke auch an unsere Top Betreuer Silvia, Bea, Reiner und Burkhard die alles für unsere Starter gegeben haben!
Steffens startet erfolgreich in die Saison. Rennberichte:
Am 9. Mai 2021 tauschen wir das Bike gegen die Laufschuhe und laufen für die Rückenmarksforschung. Mit den Wings for Life App Run startest du mit Tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit. Du läufst so lange, bis dich das Catcher Car einholt.
Komme zu uns ins AS CYCLING TEAM RUNS FOR LIFE Team oder starte mit uns, bei unserem ORGANIZED APP RUN in Inning am Ammersee. Dort laufen wir gemeinsam für die gute Sache (wenn es die Coronalage zulässt). Auf der 7,1 km langen Runde sorgen wir für Erfrischungsgetränke und kleine Snacks.
GEMEINSAM FÜR DIE GUTE SACHE!
#dAScyclingTeam
Dießen - „Bergelefant“ bezwingt „italienische Bergziegen“: Alexander Steffens aus Dießen, Chef des AS Cycling Teams, fährt beim Granfondo Ceriale in Ligurien auf den 2. Platz. Den Sieg verpasst der 27-Jährige im Zielsprint nur um wenige Zentimeter.
Der Dießener Alexander Steffens fährt beim Granfondo Ceriale in Italien aufs Podium. Die Taktik des 27-jährigen Rennradfahrers geht fast perfekt auf.
Video von unserem Teamwochenende in Engelwarz
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.